Mittwoch, 5. August 2015

Kochrezept: Exotische Karottensuppe

Hallihallo

Das hier ist zwar ein Bastelblog, aber ich dachte mir, kochen und backen ist ja auch etwas was man selbst macht.
Also nun mal zu dem Rezept.
Bei uns in der Stadt gibt es einen Laden, bei dem es superleckere Salate gibt. Einmal habe ich dort eine Karottensuppe gegessen. Sie ist so unglaublich lecker gewesen, dass ich am liebsten das Rezept bekommen hätte.
Heute Nachmittag habe ich gesehen, dass bei uns im Kühlschrank noch Karotten waren und ich dachte mir, warum versuche ich nicht mal, die Suppe nachzukochen? Das Ergebnis kommt ziemlich nahe an das Original aus dem Restaurant.

Zutaten:
Ca. 300 gr Karotten, in Scheiben geschnitten
Ca. 350-375 ml Gemüsebrühe
1 kleine Schalotte
1-2 tl Curry
100-200 ml Kokosmilch
Etwas Butter
Salz und Pfeffer

Die Karotten schälen und in dünne scheiben schneiden, je dünner, desto schneller sind sie durch.
Die Schalotte klein würfeln und mit der Butter in einem Topf glasig braten. Nun die Karotten dazugeben und kurz mit anbraten.
Mit Gemüsebrühe ablöschen.
Nun die Suppe 10 - 15 min köcheln lassen. Die Karotten sind durch, wenn man sie leicht mit einem Messer am Topfrand zerschneiden kann.
Jetzt püriert ihr die Suppe mit einem Pürierstab.
Nach dem pürieren gibt man das Curry hinzu, je nach Geschmack mehr oder weniger. Ebenso die Kokosmilch.
Die Suppe abschmecken und je nach Bedarf noch salzen und pfeffern.
Nun die Suppe noch einmal kurz aufkochen lassen und dann servieren.
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen