Donnerstag, 6. August 2015

Granny: Kreis in Quadrat

Hallöchen zusammen.

Ich weiß nicht ob ihr diesen Blog schon kennt, aber er hat superschöne Anleitungen für Granny Squares. Leider sind die Anleitungen auf Englisch. Heute habe ich eine Übersetzung für eine der Anleitungen.

Wer sich das Original ansehen möchte: Hier ist die Seite.

So sieht mein nachgehäkeltes Ergebnis aus:



Nun kommt die Anleitung:
Starte mit einem Magischen Kreis.
Runde 1: In den Kreis 3 LM und 11 St häkeln. mit einer KM schließen, den Kreis zuziehen.

Runde 2: Farbwechsel. Zwischen zwei Stäbchen der Vorrunde 3 LM und 1 St häkeln. Zwischen die 11 anderen St jeweils 2 St häkeln. Mit KM schließen.

Runde 3: Farbwechsel. Wieder in einem Zwischenraum der Vorrunde beginnen. In ersten Zwischenraum 3 LM und 2 St häkeln. In die nächsten 11 Zwischenräume jeweils 3 St häkeln. Mit einer KM schließen.

Runde 4: Farbwechsel. Wieder in einem Zwischenraum der Vorrunde beginnen. 4 LM häkeln.
In den nächsten Zwischenraum 1 FM und 3 LM häkeln. Das ganze bis Rundenende wiederholen. Mit einer KM schließen.

Runde 5: In der selben Farbe weiterhäkeln. Nun wird aus dem Kreis ein Quadrat. Zu beginn 3 LM, 2 St, 3 LM und 3 St um die LM der Vorrunde häkeln. (erste Ecke). Um die nächsten 2 LM-Ketten der Vorrunde jeweils 3 hSt häkeln (erste Gerade). Nun wieder eine Ecke häkeln (3St, 3LM, 3St), daraufhin wieder eine Gerade häkeln (3hSt, 3hSt). Das ganze wiederholen, bis die Runde beendet ist. Mit KM schließen.

Runde 6: Farbwechsel. Diese Runde in der Basic Granny Square Methode weiterhäkeln.

Ich hoffe ihr versteht diese Anleitung. Wie gesagt das Original ist nicht von mir. Ich habe die Anleitung nur Übersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen