Sonntag, 7. Februar 2016

Nachgekocht, neue Serie

Hallihallo ihr Lieben.

Heute starte ich hier eine neue "Serie". Also eigentlich ist es keine Serie, aber ich koche oder backe hier Rezepte, die ich in den Weiten des www gefunden habe, nach und schreibe dann hier auf, ob sie gut verständlich und - natürlich - lecker sind.

Also, dann fange ich hiermit gleich mal an.
Heute mit: Puffed Pancakes aus dem Ofen!
Als ich das Rezept gelesen und die Bilder dazu gesehen habe, war ich erstmal total beeindruckt. "Wie? Ein Pfannkuchen der im Ofen ganz von allein die Pfannenränder hochkriecht? Das nuss ich ausprobieren!" Gesagt getan.
Ich mixte also schön brav alle Zutaten zusammen gab sie in eine Ofenbackform, weil unsere Pfannen nicht so heiß werden dürfen und wartete.
Schon  nach einigen Minuten begannen sich die Ecken etwas nach oben zu wölben. Dann nach ungefähr 6 min begannen sie zu wandern. Man konnte wirklich zusehen, wie die Ecken und nun auch der Rand immer höher wurden. Nach ca 12 min enrschied ich dann, dem ganzen ein Ende zu setzen, da der Hunger immer größer wurde und nichts mehr am Teig wabbelig war.
Beim rausnehmen fiel er wieder etwas in sich zusammen, aber nur leicht.
Da gerade so garkeine Erdbeersaison ist, schnitt ich mir eine Mango und eine Banane. Verfeinert wurde das ganze mit etwas Honig.
Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.


Also dieses Rezept kommt in mein kleines Kochbuch zu all meinen anderen Lieblingsrezepten. Es ist einfach, geht schnell und schmeckt soooooo lecker. Das muss ich unbedingt auch noch mit viiiielen anderen Obstsorten ausprobieren!
Wer es nachbacken möchte, der klickt auf den Link beim Namen des Gerichts.
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen