Montag, 10. August 2015

Rezept: karibische Bananen-Kokos Kekse

Hallihallo!
Heute habe ich gebacken. Ich hatte noch ein paar überreife Bananen übrig und wollte diese verbacken. Auf Chefkoch habe ich ein Rezept gefunden und es für mich noch etwas abgewandelt. Die Kekse sind superlecker geworden!
So sieht das Ergebnis aus:


Für das Rezept braucht ihr:
115 g weiche Butter
150 g Rohrzucker
1 Ei
ca 250 g überreife Bananen (2 große)
1/2 Pkg Backpulver
240 g Mehl
je 1/2 TL gemahlenen Muskat, Zimt und Kardamom
eine Prise Salz
2 1/2 EL Backkakao
3 EL Kokosraspel
etwas Kokosmilch oder Milch

Den Ofen auf 180°C (Ober-Unterhitze) vorheizen.
Die Butter und den Zucker schaumig schlagen, dann das Ei dazugeben und weiterrühren, bis eine schön cremige Masse entsteht.
Das Mehl abwiegen. Backpulver, Salz und Gewürze zum Mehl geben und mit einem Löffel vermengen.
Nun die Bananen entweder mit einer Gabel zerdrücken oder mit einem Pürierstab pürieren.
Die Bananenmasse zu dem Buttergemisch geben und kurz nochmal verrühren, dann nach und nach das Mehl hinzugeben.
Zuletzt den Kakao und die Kokosraspel hinzugeben, nun noch etwas Kokosmilch oder einfach normale Milch dazugeben, nur maximal ein Schnapsgläschen, damit der Teig nicht zu trocken wird.
















Mit Esslöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Sie gehen eher auf, als auseinander. Also kann man bis zu 12 Stück auf ein Blech setzen. Je nach Größe bekommt man so etwa 40 Stück.
















Nun für etwa 11-15 min (je nach Größe) backen.
Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen